Sommerfest an der UDE

Dieses Jahr fand das Sommerfest auf dem Campus Essen am Donnerstag, den 12. Juli 2018 statt. Neben den zahlreichen Angeboten an Live-Musik und Tanz-Performances, konnte man den Genuss von delikaten Kochkünsten verschiedener Herkunftsländer erproben. Die musikalischen sowie tänzerischen Darbietungen trugen, passend zum sonnigen Wetter, zur guten Laune bei.

An unserem Info-Stand wurden nicht nur Interessenten*innen über das Projekt ProViel aufgeklärt und mit leckeren ProViel-Muffins versorgt, sondern wurden zusätzlich vor eine spannende Herausforderung gestellt. Es fand ein interessantes Campus-Quiz statt, indem anhand von Quizfragen das Wissen der Teilnehmer*innen über die Uni DuE auf die Probe gestellt wurde. Zudem hatten die Besucher*innen die Chance Preise zu gewinnen, sodass keiner mit leeren Händen nach Hause ging. Ebenfalls gab es die Möglichkeiten, sein sportliches Können bei Spielen zu beweisen. In diesem Rahmen bot das ZLB ein spannendes Tore schießen an.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag, die Besucher genossen das sonnige Juli-Wetter auf der Campuswiese und wir freuen uns bereits auf das nächste Sommerfest mit zahlreichen Teilnehmern.