Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Allgemeine Soziologie/Soziologische Theorie

Sprechstunden im Sommersemester 2017:

Nach Vereinbarung per E-Mail.

Die Klausurbesprechungen  "Soz. Theorien I, Klassische Theorien, Termin 07.04.2017 finden nach vorheriger Anmeldung per E-Mail an Herrn Kirschsieper, dennis.kirschsieper@uni-due.de, statt.

Klausuranmeldungen: Informationen und Fristen

1. Klausurphase Sommersemester 2017 (E3- Studierende bitte An- und Abmeldeverfahren beachten!!!!)

Anmeldefrist: 15.05.-26.05.2017

Klausur: Theoretische Grundbegriffe, LA SoWi

Termin: 03.08.2017, 12.30 – 13.30 Uhr (Anwesenheit bitte 20 Minuten vorher), S04 T01 A01.

Anmeldungen:
für das BA Lehramt: Über das LSF, über "Prüfungsverwaltung"
"E3-Studierende": Bitte nur per E-Mail an: klausurbongaerts@uni-due.de
(Bitte nennen Sie im Betreff, Datum, Titel der Klausur und Ihre Matrikelnummer)

In der Zeit vom 29.05. bis zum 09.06.2017 erhalten Sie eine Anmeldebestätigung, die Sie bitte zur Klausur mitbringen müssen.

Wenn Sie sich von der Klausur abmelden möchten, melden Sie sich bitte bis spätestens eine Woche vor dem Klausurtermin ab per E-Mail an evelin.conradi@uni-due.de

2. Klausurphase Sommersemester 2017 (E3- Studierende bitte An- und Abmeldeverfahren beachten!!!!)

Anmeldefrist: 11.09.-22.09.2017

Klausur: Theoretische Grundbegriffe, LA SoWi

Termin: 05.10.2017, 12.30 – 13.30 Uhr (Anwesenheit bitte 20 Minuten vorher), Ort wird noch bekannt gegeben.

Anmeldungen:
für das BA Lehramt: Über das LSF, über "Prüfungsverwaltung"
"E3-Studierende": Bitte nur per E-Mail an: klausurbongaerts@uni-due.de
(Bitte nennen Sie im Betreff, Datum, Titel der Klausur und Ihre Matrikelnummer)

Sie erhalten eine Anmeldebestätigung, die Sie bitte zur Klausur mitbringen müssen.

Wenn Sie sich von der Klausur abmelden möchten, melden Sie sich bitte bis spätestens eine Woche vor dem Klausurtermin ab per E-Mail an klausurbongaerts@uni-due.de

Bitte beachten Sie den Punkt Abmeldungen unter den allgemeinen Informationen.

Allgemeine Informationen:

Abmeldungen:
Abmeldungen sind bis EINE Woche VOR dem jeweiligen Klausurtermin möglich. Nach Verstreichen dieser Frist wird eine Prüfungsunfähigkeitsbescheinigung (kein ärztliches Attest) nötig. Wird keine Prüfungsunfähigkeitsbescheinigung eingereicht, wird die Klausur als NE, nicht Erschienen, gewertet.
Prüfungsunfähigkeitsbescheinigungen für BA Lehramt: An das Prüfungsamt
Prüfungsunfähigkeitsbescheinigungen für  "E3-Studierende":  Sekretariat Morfeld für Prof. Bongaerts

Abmeldungen für BA Lehramt: Über das LSF, über "Prüfungsverwaltung"
Abmeldungen für "E3": Bitte nur per E-Mail an: klausurbongaerts@uni-due.de

Teilnahme an der Klausur:
Wichtig: Es darf kein E3 Studierender teilnehmen, wenn sie/er nicht auf der Teilnehmerliste steht. Wer sich also NICHT wie vorgeschrieben anmeldet, der darf an der Klausur NICHT teilnehmen.

Anmeldung nachweisen:
Jeder Studierender MUSS eine Anmeldebescheinigung zur Klausur mitbringen. Die BA Lehramtsstudierenden bekommen diese über das LSF.
"E3- Studierende"   erhalten nach der Anmeldung per E-Mail an klausurbongaerts@uni-due.de

eine Anmeldebestätigung. Diese gilt als Nachweis für die Teilnahme an der Klausur.
Bitte zur Klausur mitbringen.