Darwin  & Co

2009 ist das Jubiläumsjahr des berühmten Naturforscher Charles Darwin. Sein Leben und Schaffen, die Popularisierung seiner Ideen und die Einflüsse auf die Wissenschaften werden in der Ausstellung in Szene gesetzt. Zehn Stationen bieten einen Streifzug durch die frühe Rezeption seiner Evolutionstheorie, das Spannungsverhältnis zur biblischen Schöpfungslehre, bis hin zu heute noch spürbaren Einwirkungen auf Biologie und Philosophie.

Die Ausstellung begleitet im SoSe 2009 die IOS-Vortragsreihe "Darwin & Co" (vgl. www.uni-due.de/ios/veranstaltungen) mit Beiträgen zur Philosophie von Prof. Dr. Gräfrath, zur Psychologie von Bestsellerautor Dr. Richard David Precht ("Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?", "Liebe - ein unordentliches Gefühl"), zur Biologiedidaktik von Prof. Dr. Schmidt und zur Bioinformatik von Prof. Dr. Hoffmann

Ort:
Universität Duisburg-Essen, Campus Essen
Gebäude GW/GSW

Dauer:
09.06.2009 bis 30.09.2009

Öffnungszeiten:
Mo-Fr von  8:00 bis 22:00
Sa     von 10:00 bis 18:00

Weitere Informationen:
Broschüre