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Evaluated homework and exercises
In der Veranstaltung sollen Marktforschungs-Tools und Management-Tool geübt werden. Insbesondere die Auswertung von empirischen Daten steht im Fokus. Damit werden SPSS-Methoden vermittelt und geübt. Die Übungsbeispiele kommen u.a. aus Untersuchungen zum Fuhrpark-Management.
Der Studierende soll in die Lage sein, empirische Daten zu erheben und mit Standard-methoden auszuwerten.
Bellgardt, E., Statistik mit SPSS. 2. überarbeitete Auflage, Vahlen 2004 Ebel B, Hofer M., Al-Sibai J., Automotive Management, Berlin 2003. Jannsen J., Laatz W., Statistische Datenanalyse mit SPSS für Windows, Berlin 2007.
The lecture provides market research tools and management tools for an automotive context. Especially analysis and evaluation for empirical data will be focused. Thus, SPSS methods will be explains and practiced. The examples will be derived from company and leasing car studies.
Key objective of the lecture is to enable the students to derive design market research and to analyze and evaluate derived data.