Veranstaltungsarten (SWS)
Vorlesung: 2 │ Übung: 1 │ Praktikum: 0 │ Seminar: 0
Prüfungsnummer:
Prüfungskennung:
Lehrform:
Sprache: Deutsch
Turnus: WS
ECTS: 5
Prüfungsleistung Klausur (60 min.)
zugeordnete Studiengänge
zugeordnete Personen
zugeordnete Module
Informationen
Beschreibung:
  1. Nachfrageprognose
  2. Standortplanung
  3. Servicequalität, Produktivitätsanalyse und Benchmarking
  4. Workforce Planning und Scheduling
  5. Inventory Management
Lernziele:

Ziel der Vorlesung ist es zunächst, ein Bewusstsein für die grundlegenden Herausforderungen des Service Operations Management zu schaffen. Hierauf aufbauend lernen die Studierenden grundlegende Konzepte und analytische Ansätze kennen. Sie können diese in neuen Situationskontexten anwenden, um Service Operations effektiv und effizient zu gestalten und zu steuern.

Literatur:

Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben

Vorleistung:
Infolink:
Bemerkung:
Description:
Learning Targets:
Literature:

Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben

Pre-Qualifications:
Info Link:
Notice: