abgeschlossene BaumaßnahmenKernsanierung R11T

Das Gebäude R11T der Universität Duisburg Essen wurde im Rahmen der Modernisierungsmaßnahme in den Geschossen oberhalb der Bibliothek kernsaniert und die Grundrisse wurden dem veränderten Nutzungsprofil entsprechend neu strukturiert (z.B. Entscheidung, die Seminarräume in 2 Etagen zusammen zu legen und in den anderen 4 Etagen Büros vorzusehen.)

Eingeschlossen in diese Modernisierungsmaßnahme war die Herrichtung der 3 Hörsäle im Erdgeschoss. Alle renovierten Bereiche wurden durch helle Wand- und Bodengestaltungen und mit einzelnen Farbakzenten in dem Leitfarbton des Gebäudes ( hier: grün) ansprechend gestaltet.

Ebenso wurde das Gebäude durch die Einbeziehung und Berücksichtigung der Barrierefreiheit aufgewertet ( Schiebetüranlage, Leichtgängigkeit bzw. Automatisierung der Flurtüren , barrierefreie Raubeschilderung, etc.) Die gesamte Technik des Gebäudes wurde nach dem neuesten Stand saniert.