Kaufmännisches und Administratives Gebäudemanagement

Das Sachgebiet Kaufmännisches und Administratives Gebäudemanagement versteht sich als Serviceabteilung für das Dezernat Gebäudemanagement intern sowie extern für die Bereiche von Wissenschaft, Lehre, Forschung und Verwaltung der Universität.

Die Dienstleistungen umfassen im Bereich des administrativen Gebäudemanagements das Vertragswesen, die Betreuung der externen Liegenschaften und Fremdanmietungen in Ergänzung zur baulichen und technischen Betreuung, das Obliegenheitsmanagement, das digitale Stör- und Hinweismanagement, das Leit-, Orientierungs- und Beschilderungswesen sowie die Fachberatung für barrierefreies Bauen.

Im Bereich des kaufmännischen Gebäudemanagements erfolgt die Abwicklung aller finanziellen Bau- und Sanierungsangelegenheiten. Hier erfolgen Kostenplanungen, projekt- und objektbezogene Budgetierungen, Rechnungswesen, Kostenkontrollen sowie das Berichtswesen.

 

Kontaktdaten

Sachgebiet Kaufmännisches und Administratives Gebäudemanagement

Campus Essen:
Weststadttürme (WST)
Universitätsstr.2, 45141 Essen

Team

Sachgebiet Kaufmännisches und Administratives Gebäudemanagement

Teammitglieder