Ansprechpartner

Erste Anlaufstelle bei Störungen

Bitte melden Sie Störungen immer über unsere Hotline. Probleme, die nicht sofort gelöst werden können, werden über ein Ticketsystem an die Spezialisten weiter gegeben.

Serviceadressen

Weiterhin haben wir Serviceadressen eingerichtet, über die Sie Teams zu bestimmten Themen per E-Mail erreichen können.

ZIM-Hotline

Mo-Do
Fr

08:00 - 20:00 Uhr
08:00 - 19:00 Uhr
Tel (DU) 0203 379-2221
Tel (E) 0201 183-4444
E-Mail hotline.zim@uni-due.de

Formular zur Störungsmeldung

Campus Duisburg

  Adresse Telefon
e-Point
Beratung durch stud. Hilfskräfte
Gebäude LK
Bibliothek, EG
E-Mail
0203 379–4242
Hotline
Problem-/Störungsannahme
E-Mail 0203 379–2221
Servicezentrale für Medientechnik
Medientechnische Problem-/ Störungsannahme, Geräteausleihe
LB 040
E-Mail
0203 379–3260
 
PC-Service
Hilfe bei Hardware- oder Softwareproblemen, Installationsservice
 

LB 045
E-Mail

nur nach Terminabsprache über das Formular Terminvereinbarung!!

Campus Essen

  Adresse Telefon
e-Point
Beratung durch stud. Hilfskräfte
Gebäude R09
Bibliothek, EG
E-Mail
0201 183–4444
Hotline
Problem-/Störungsannahme
E-Mail 0201 183–4444
Servicezentrale für Medientechnik
Medientechnische Problem-/ Störungsannahme, Geräteausleihe
R12 R04 B48
E-Mail
0201 183–3435
 

PC-Service
Hilfe bei Hardware- oder Softwareproblemen, Installationsservice

R12 R04 B33
E-Mail
nur nach Terminabsprache über das Formular Terminvereinbarung !!

Ansprechpartner in den Fachbereichen

Das ZIM ist stets um einen engen Kontakt zu den Kunden bemüht. Um auf Ihre Wünsche und Probleme reagieren zu können, ist eine gute Kommunikation die Voraussetzung. Das ZIM pflegt den Kontakt zu den Kunden über die IKM Beauftragten und verschiedene Arbeitskreise.