Ansprechpartner

Erste Anlaufstelle bei Störungen

Bitte melden Sie Störungen immer über unsere Hotline. Probleme, die nicht sofort gelöst werden können, werden über ein Ticketsystem an die Spezialisten weiter gegeben.

Serviceadressen

Weiterhin haben wir Serviceadressen eingerichtet, über die Sie Teams zu bestimmten Themen per E-Mail erreichen können.

ZIM-Hotline

Mo-Do
Fr
Sa

08:00 - 20:00 Uhr
08:00 - 19:00 Uhr
10:00 - 14:00 Uhr

Tel (DU) 0203 379-2221
Tel (E) 0201 183-4444
E-Mail hotline.zim@uni-due.de

Formular zur Störungsmeldung

Campus Duisburg

  Adresse Telefon
e-Point
Beratung durch stud. Hilfskräfte
Gebäude LK
Bibliothek, EG
E-Mail
0203 379–4242
Hotline
Problem-/Störungsannahme
Hilfe bei Hardware- oder Softwareproblemen
E-Mail 0203 379–2221
Servicezentrale für Medientechnik
Medientechnische Problem-/ Störungsannahme, Geräteausleihe
LB 040
E-Mail
0203 379–3260
 

Campus Essen

  Adresse Telefon
e-Point
Beratung durch stud. Hilfskräfte
Gebäude R09
Bibliothek, EG
E-Mail
0201 183–4444
Hotline
Problem-/Störungsannahme
Hilfe bei Hardware- oder Softwareproblemen
E-Mail 0201 183–4444
Servicezentrale für Medientechnik
Medientechnische Problem-/ Störungsannahme, Geräteausleihe
R12 R04 B48
E-Mail
0201 183–3435
 

Ansprechpartner in den Fachbereichen und im ZIM

Das ZIM ist stets um einen engen Kontakt zu den Kunden bemüht. Um auf Ihre Wünsche und Probleme reagieren zu können, ist eine gute Kommunikation die Voraussetzung. Das ZIM pflegt den Kontakt zu den Kunden über die IKM Beauftragten und verschiedene Arbeitskreise. Weiterhin werden regelmäßig IT-Gespräche mit den Fakultäten und Einrichtungen geführt. Für jede Fakultät / Einrichtung gibt es jeweils einen Ansprechpartner (einen Key Account Manager) im ZIM.