Für alle Mitarbeiter/innen der UDE steht ein kleines Team des ZIM zur Verfügung, das bei der Einrichtung der ZIM Dienste oder im Fehlerfall behilflich ist. In den meisten Fällen kann die Hilfe direkt von unserem Arbeitsplatz erfolgen. Gerne unterstützen wir Sie telefonisch oder verwenden im Dialog mit Ihnen die Möglichkeit der Remote-Unterstützung.

Hinweis: Aufgrund von nicht zu erbringender Gewährleistung führt das ZIM keine Hardwarereparaturen an Geräten durch. Bei Geräten, die über den Rahmenvertrag beschafft wurden (siehe unsere Hinweise unter 'Arbeitsplatzbetreuung') werden Hardwarefehler zeitnah durch einen Techniker der Firma vor Ort repariert.

Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau in diesem Formular.

Ein/e Mitarbeiter/in wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Die unbedingt erforderlichen Daten sind mit einem * markiert. Bitte geben Sie uns eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können. Das erleichtert oft die Kontaktaufnahme.

Problem/Anfrage
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Betriebsmeldungen

  • 2019-12-11 08:33:39

    Netzausfall im Weststadtcarree

    Das gesamte WSC ist netzwerk- und telefontechnisch nicht erreichbar. Wir suchen zur Zeit nach der Ursache.

  • 2019-12-11 07:53:21

    E-Mails an die Uni Gießen können nicht zugestellt werden

    Wegen des Sicherheitsvorfalles an der Uni Gießen und der damit verbundenen Abschaltung des Serverbetriebes dort, können keine…

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  • 2019-12-10 11:50:58

    eduroam für Gäste von der Universität Gießen nicht erreichbar

    Wegen eines Sicherheitsvorfalles an der Universität Gießen wurde dort der Serverbetrieb eingestellt. Deshalb können sich Gäste…

    mehr

  • 2019-12-10 10:13:05

    Wartungsarbeiten HISinOne / LSF am 10.12.2019

    Am Dienstag, 10.12.2019 finden ab 16 Uhr Wartungsarbeiten an der HISinOne-Umgebung statt. Die Anwendung unter https://campus.uni-due.de/cm bzw.…

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