Zuweisung einer Imperia-Rubrik

Imperia-CMS an der UDEWebseiten im Corporate-Design

Sie möchten für Ihren Lehrstuhl, Ihre Arbeitsgruppe oder Ihren Arbeitsbereich eigene (neue) Webseiten mit Hilfe des zentralen Content-Management-Systems (CMS) Imperia anlegen und pflegen, wissen aber nicht, an wen Sie sich wenden können und welche Informationen das ZIM dafür benötigt?

Wenn Sie das nachfolgende Formular ausfüllen, erledigen wir den Rest, informieren Sie über den Stand der Bearbeitung und kontaktieren Sie bei evtl. Rückfragen.

Angaben zur Person des Antragstellers
Angaben zu Imperia-Rubriken / zum Verzeichnis

Webadresse / URL

Bei Nutzung des Imperia-CMS können ausschließlich Verzeichnisnamen im Bereich des offiziellen Webservers der UDE vergeben werden. Eigene Webdomains (z.B. meinprojekt.uni-due.de oder meinprojekt.de) sind mit Imperia nicht nutzbar.

Geben Sie daher bitte nur noch das gewünschte Verzeichnis hinter der Webserveradresse ein. Wir prüfen die Verfügbarkeit dieser Adresse bzw. deren Zulässigkeit. Verwenden Sie ausschließlich Kleinbuchstaben, die Ziffern 0-9 sowie den Bind- oder Unterstrich.

MAM-Rubriken / MAM-Verzeichnisse

Standardmäßig richten wir die MAM-Rubriken (und Verzeichnisse) zur Aufnahme von web-tauglichen Bilddateien (PNG, JPG und GIF) sowie für Dokumentenformate (PDF, Office-Dateien etc.) ein.

Wenn Sie zusätzlich Audio-Dateien (z.B. für Podcasts) oder Video-Dateien (im MP4 -Format mit AAC -Audio-Codec) zur Verfügung stellen möchten, können Sie die Rubriken AUDIO oder VIDEO zusätzlich erhalten. Wählen Sie dann bitte die benötigten Rubriken aus. Sollten Sie keine MAM-Rubriken benötigen, wählen Sie bitte alle 4 Optionen ab.

MAM-Rubriken
Redakteur:innen

Benennen Sie nachfolgend bitte die Personen, die als Redakteur/in zum Einsatz kommen sollen.

Geben Sie bitte je Zeile (getrennt durch Kommata) zusätzlich zum Name der Personen entweder deren UDE-Mailadresse oder UDE-Benutzerkennung an, gerne auch zur Sicherheit Beides.

 

Beispiel:
Gabi Mustermann,gabi.mustermann@uni-due.de,abc123de

Sofern es sich bei dem / der Antragsteller/in um eine studentische (SHK) oder wissenschaftliche Hilfskraft (WHK) handelt, die im Auftrag einer Einrichtung der UDE handelt, benötigen wir als Bestätigung eine kurze Mail einer Mitarbeiterin / eines Mitarbeiters an imperia@uni-due.de mit der Angabe des Namens der WHK / SHK als Bezug.

Bei Anfragen von Fachschaften und Fachschaftsräten können selbstverständlich Studierende, die Mitglied der FS / des FSR sind, eine entsprechende Anfrage stellen. Die Mitgliedschaft ist auf Nachfrage zu nachzuweisen.

Zusätzliche Anmerkungen

Datenschutz

Ich stimme der Speicherung meiner Angaben für die Dauer und zum Zweck der Verarbeitung dieses Auftrages gemäß der DSGVO  zu.

Zustimmung
Captcha
Captchas dienen der Sicherheit und werden verwendet, um festzustellen, ob Eingaben von einem Menschen oder einer Maschine (Roboter[programm], kurz Bot) erfolgt sind, weil Roboter hier oft missbräuchlich eingesetzt werden.
Bitte geben Sie die angezeigte Zahl in das Eingabefeld ein. Sie können die angezeigte Zahl alternativ als Audio-Ausgabe vorlesen lassen.
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