Personensuche

Personensuche

Bitte geben Sie den Namen der gesuchten Person ein.

Es wurde 1 Person gefunden.

Geisteswissenschaften/Anglistik
Anschrift
Universtitätsstr. 12
45141 Essen
Raum
R12 R04 A37
Sprechzeiten
Mo 10.30-11.30

Funktionen

  • Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, Anglistik: Angewandte Linguistik und Sprachdidaktik - Teaching English as a Foreign Language & Applied Linguistics

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Bulizek, Björn; Gryl, Inga; Heim, Katja; Reschenbach, Ursula; Schreiber, Nico; Stegemann, Sandra
    E-Learning-Szenarien zur Unterstützung einer Forschenden Grundhaltung zukünftiger Lehrkräfte im Rahmen der Studienprojekte an der Universität Duisburg-Essen
    In: Herausforderung Lehrer_innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (2018) Nr. 1, S. 142 - 163
    ISSN: 2625-0675
  • Heim, Katja
    David and Red in England : Surprise, Surprise! ; die David and Red-Reihe ; Filmclips für alle Lebenslagen
    In: Grundschule Englisch (2016) Nr. 57 (4), S. 14 - 17
    ISSN: 1610-5486; 1610-5478
  • Heim, Katja
    Fremdsprachen 2.0. Digitale Medien im Englischunterricht
    In: Grundschulmagazin Englisch Jg. 11 (2013) Nr. 2, S. 7 - 8
    ISSN: 1610-7918
  • Heim, Katja
    Let’s go public : Blogging als Literaturprojekt
    In: Praxis Fremdsprachenunterricht Jg. 13 (2013) Nr. 1, S. 12 - 14
    ISSN: 2190-4057
  • Heim, Katja; Jastrow, Fabienne; Klasen, Verena
    VoiceThread : Multimediale Onlinetools
    In: Grundschulmagazin Englisch Jg. 11 (2013) Nr. 2, S. 9 - 12
    ISSN: 1610-7918
  • Heim, Katja
    Effektives Sprachlernen Fördern : Hörverstehen
    In: Grundschulmagazin Englisch (2009) Nr. 2, S. 6 - 8
    ISSN: 1610-7918
  • Heim, Katja
    Lernverhalten von Kindern im offenen Fremdsprachenunterricht mit Multimedia und Lernsoftware
    In: Frühes Deutsch (2004) Nr. 2, S. 21 - 23
    ISSN: 1866-3451; 0942-0533
  • Heim, Katja
    Stationenlauf zum Thema Fruit – eine ganzheitliche Erfahrung
    In: Primary English Jg. 2 (2004) Nr. 4, S. 8 - 11
    ISSN: 1610-6784; 1610-7918
  • Heim, Katja
    Authentische Lernsituationen schaffen
    In: Grundschulmagazin Englisch (2003) Nr. 3, S. 10 - 12
    ISSN: 1610-7918
  • Rezensionen

  • Heim, Katja
    Lollipop Englisch. Ikuru in Lollopolis - ab Klasse 3. Berlin: Cornelsen 2003
    In: Grundschulmagazin Englisch (2003) Nr. 4, S. 31
    ISSN: 1610-7918
  • Heim, Katja
    Pfiffikus Englisch. Braunschweig: Westermann, 2002
    In: Grundschulmagazin Englisch (2003) Nr. 3, S. 31
    ISSN: 1610-7918
  • Heim, Katja
    Pons Kiddies. Stuttgart: Klett, 2002
    In: Grundschulmagazin Englisch (2003) Nr. 2, S. 31
    ISSN: 1610-7918
  • Beiträge in Sammelwerken und Tagungsbänden

  • Heim, Katja
    Bilingualer Unterricht in der Grundschule
    In: CLIL Revisited: eine kritische Analyse zum gegenwärtigen Stand des bilingualen Sachfachunterrichts / Rüschoff, Bernd; Sudhoff, Julian; Wolff, Dieter (Hrsg.), 2015, S. 43 - 64
    ISBN: 978-3-631-65662-4; 978-3-653-04972-5; 3-631-65662-9
  • Heim, Katja; Rüschoff, Bernd
    Introduction
    In: Involving language learners: success stories and constraints / Heim, Katja; Rüschoff, Bernd (Hrsg.), 2012, S. 5 - 9
    ISBN: 978-3-942158-20-6
  • Heim, Katja
    Medieneinsatz im geöffneten Englischunterricht in der Grundschule
    In: Kernfragen des Fremdsprachenunterrichts in der Grundschule / Doyé, Peter (Hrsg.), 2005, S. 94 - 109
    ISBN: 3-14-162073-3
  • Heim, Katja
    Wie Grundschulkinder mit englischer Sprachlernsoftware umgehen – individuelle Unterschiede
    In: Brücken schlagen : Fächer - Sprachen - Institutionen: Dokumentation zum 20. Kongress für Fremdsprachendidaktik, Frankfurt am Main, 1. - 4. Oktober 2003 / Quetz, Jürgen; Solmecke, Gert (Hrsg.), 2004, S. 279 - 292
    ISBN: 3-935543-13-1
  • Heim, Katja
    Öffnung des Englischunterrichts durch Medieneinsatz
    In: Ikuru: Teil 4: handbuch für den Unterricht 2004, S. 211 - 213
    ISBN: 3-464-34569-6
  • Bücher/Sammelwerke/Tagungsbände

  • Heim, Katja
    Materialien für die Lehrerfortbildung in Nordrhein-Westfalen : Modul 12 ; digitale Medien
    (2015) 40 Seiten
  • Heim, Katja; Rüschoff, Bernd
    Involving language learners : success stories and constraints
    Duisburg (2012) 199 S.
    ISBN: 978-3-942158-20-6
  • Heim, Katja; Ritter, Markus
    Teaching English: computer-assisted language learning
    Paderborn (2012) 219 S. : Ill.
    (UTB : Sprachdidaktik, Fremdsprachenunterricht ; 3334)
    ISBN: 978-3-8252-3334-1
  • Dissertation

  • Waschk, Katja
    Öffnung des Englischunterrichts in der Grundschule : Studien zur Wahlfreiheit und Lernerautonomie
    Duisburg (2008) 412 S. : Ill., graph. Darst.
    ISBN: 978-3-940251-32-9