Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Geisteswissenschaften
Anschrift
Universitätsstr. 12
45141 Essen
45141 Essen
Telefon
E-Mail
Funktionen
- Vertretung einer Professur, Institut für Kunst und Kunstwissenschaft
Aktuelle Veranstaltungen
-
2019 WS
- Grundlagen der Kunstdidaktik mit Labor
- Medien / Körper / Wissen
- Labor
- Wie geht differenzsensibles Lehren im Fach Kunst? Kunstdidaktische Konzepte und Methoden und die Herausforderung Inklusion. Vorbereitung auf das Praxis-Semester
- Schule und Unterricht forschend verstehen. Begleitveranstaltung Praxis-Semester
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2019 SS
- Grundlagen der Kunstdidaktik mit Labor
- Forschungsansätze der Kunstdidaktik
- Exkursion nach Dortmund
- Un-learning from ... diskriminierungskritische Perspektiven auf Medienpraxis von und mit Kindern und Jugendlichen
- Kunstdidaktik
- Labor für Kunstunterricht und Kunstvermittlung. Übung zur Vorlesung Grundlagen der Kunstdidaktik
- Schule und Unterricht forschend verstehen. Begleitveranstaltung Praxis-Semester
- Wie geht differenzsensibles Lehren im Fach Kunst? Kunstdidaktische Konzepte und Methoden und die Herausforderung Inklusion. Vorbereitung auf das Praxis-Semester
- 2018 WS
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Kunst | Rassismuskritik | Vermittlung : Über Fragilität und WiderständigkeitIn: Art Education Research: eJournal des Institute for Art Education der Zürcher Hochschule der Künste Jg. 9 (2018) Nr. 14,
ISSN: 1664-2805 -
For Beginners : Bausteine einer differenzreflexiven KunstpädagogikIn: Kunstpädagogische Debatten: Retrospektiven & Gegenwartsanalysen / Marr, Stefanie; Eckes, Magdalena; Hoffamnn, Katja (Hrsg.), 2018, S. 123 - 140
-
Dokumentieren lernenIn: Kunstvermittlung zeigen: über die Repräsentation pädagogischer Arbeit im Kunstfeld / Mörsch, Carmen; Schade, Sigrid; Vögele, Sophie (Hrsg.), 2017, S. 627 - 648
ISBN: 978-3-902902-58-0 -
Investigations into Body Language : How to Advance Queer Intersectional Learning within Art EducationIn: Scenarios of Knowledge at Universities in Change: Perspectives of the Humanities, the Educational and the Cultural Sciences / Kraus, Anja (Hrsg.), 2017, S. 87 - 108
ISBN: 978-3-8309-3637-4 -
Kunstvermittlung als BewegungIn: Fokussierte Komplexität: Ebenen von Kunst und Bildung / Buschkühle, Carl-Peter / Fritzsche, Marc; Schnurr, Ansgar; (Hrsg.), 2017, S. 229 - 240
ISBN: 978-3-89896-681-8 -
Reparaturmaßnahmen, um nicht dermaßen regiert zu werdenIn: Kunstvermittlung zeigen: über die Repräsentation pädagogischer Arbeit im Kunstfeld / Mörsch, Carmen; Schade, Sigrid; Vögele, Sophie (Hrsg.), 2017, S. 197 - 307
ISBN: 978-3-902902-58-0 -
Kunst | Rassismuskritik | Vermittlung : Über Fragilität und WiderständigkeitZürich (2018)
(Art Education Research : eJournal des Institute for Art Education der Zürcher Hochschule der Künste ; 14)ISSN: 1664-2805 -
Vorausgesetzt : Kunst/Pädagogik und ihre BedingungenBerlin (2017) 191 Seiten
ISBN: 978-3-95763-389-7