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Es wurde 1 Person gefunden.
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Duisburg
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Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
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E-Sport : Computerspiele im Spannungsfeld von Sport und (digitaler) JugendkulturIn: Digitale Spielkultur / Ganguin, Sonja; Hoffmann, Bernward (Hrsg.) 2010, S. 203 - 214
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Kollaborative Wissenskonstruktion in virtuellen Welten : Anforderungen an die Gestaltung von LemaufgabenIn: Medien - Wissen - Bildung: Explorationen visualisierter und kollaborativer Wissensräume / Hug, Theo; Maier, Ronald (Hrsg.) 2010, S. 177 - 197
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Learning assignments im virtual worlds : theoretical systematization and didactical requirementsIn: Virtual Immersive and 3D Learning Spaces: Emerging Technologies and Trends / Shalin, Hai-Jew (Hrsg.) 2010, S. 54 - 77Online Volltext: dx.doi.org/
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E-Sport: Zum (vergeblichen) Versuch der Abgrenzung des traditionellen Sports von seinem elektronischen NachwuchsIn: Mediensport / Axster, Felix (Hrsg.) 2009, S. 229 - 242
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Gender und E-Tutoring - ein Konzept zur Implementierung gender-gerechter Mediendidaktik in das E-Tutoring-Training der Universität Duisburg-EssenIn: Gender als Indikator für gute Lehre / Auferkorte-Michaelis, Nicole (Hrsg.) 2009, S. 204 - 206
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Medienkompetenzförderung durch E-Sport-Communitys? : Theoretische Annäherungen an Potenziale und Problematiken eines jugendkulturellen PhänomensIn: Medienkompetent in Communitys / Gapski, Harald (Hrsg.) 2009, S. 83 - 96
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Computerspiele : mods, clans und e-sportlerSaarbrücken (2006) 184 S.
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Organisation und Gestaltung von Lernprozessen in Computerspielen - eine Untersuchung am Beispiel der deutschen E-Sport-SzeneDuisburg, Essen (2015) getr. Zählung : Ill., graph. Darst., Beil.: 1 CD-ROM