News & Termine Medizinische Biologie

Ehrung für herausragende Abschlüsse Unsere Besten 2013

Katharina Severin (M.Sc. Medizinische Biologie) wurde für ihre herausragende Abschlussarbeit ausgezeichnet.

(Poster als PDF)

Medizinische Biologie Absolventenfeier 2012

[13.10.2012] Ein Jahrgang, der es in sich hat: Im Masterstudiengang Medizinische Biologie schlossen 93% der Studierenden in der Regelstudienzeit ab. Und das mit einer Durchschnittsnote von 1,3. Viele der Absolventen haben die Chance genutzt bereits während des Studiums Forschungserfahrungen außerhalb der UDE zu sammeln und haben einen Teil ihrer Master Zeit z.B. in Max Planck Instituten (Berlin und Dortmund), Fraunhofer Instituten (Hannover), im Deutschen Krebsforschungszentrum oder an der Charité in Berlin gesammelt. Viele haben auch den Sprung ins Ausland gewagt und waren z.B. in Cambridge, Oxford oder auch im außereuropäischen Ausland wie an der Havard Medical School, Boston, USA oder gar in Sao Paolo.

Das Zentrum für Medizinische Biotechnologie (ZMB) nutzte das Forum der Absolventenfeier, um einen besonderen Preis zu verleihen. Die/der beste Absolvent des Bachelorstudiengangs sowie des Masterstudiengangs Medizinische Biologie wurden mit dem Robert-Huber Preis ausgezeichnet. Der Preis für den besten Bachelorabschluss ging an Linda Ingendahl. Im Master haben gleich vier Kandidatinnen ihr Studium mit der Traumnote 1,0 abgeschlossen und wurden geehrt. Louisa Hill, Katharina Overlack, Katharina Severin und Katrin Volbracht konnten sich über das Preisgeld von 250 Euro sowie die von Nobelpreisträger Prof. Dr. (mult) Huber persönlich unterschriebene Urkunde freuen.

Redaktion: Dr. Nadine Ruchter, Tel. 0201/1833103, Nadine.Ruchter@uni-due.de