Universität Duisburg-Essen, Institut für Evangelische Theologie 

[ Home | Aktuelles | Sekretariat | Studiengänge | Bereiche | Lehrveranstaltungen | Lehrpersonen   | Prüfungen ]

Ev. Theologie - FAQ:

Häufig gestellte Fragen zum Studium der Ev. Theologie an der Uni Essen
(verantwortlich für die Antworten: Aaron Schart)


Bei wem kann ich mich prüfen lassen?          Siehe die Aufstellung der Prüfungsberechtigten

Bei wem kann ich in anderen Fächern und/oder an anderen Universitäten erworbene Scheine für Ev. Theologie anerkennen lassen?
          Beim Fachgruppensprecher, siehe die Auflistung der Ämter auf der Seite "Büro"

Bei wem kann ich bei einem Studiengangswechsel die bereits in einem Studiengang (z.B. Primarstufe) erbrachten Studienleistungen für den neu gewählten Studiengang (z.B. Sekundarstufe 1) anerkennen lassen?
          Beim Fachgruppensprecher, siehe die Auflistung der Ämter auf der Seite "Büro"

Welche Faktoren muß ich bei der Planung meines Studiums beachten?       Siehe "Organisation des Studiums"

 


last edited:  2007-04-05