Neuigkeiten aus dem SkillsLab

11 Jul

Rückblick: Nachtschicht 07. Juli »

Wir sehen zurück auf eine grandiose Nachtschicht!
Nach vier Slots á zwei Stunden mit je vier Teilnehmern waren alle Teilnehmer_innen begeistert!

Besonderer Dank geht an alle, die diese Veranstaltung mit uns ermöglicht haben! Wir danken dem Ausbildungskurs der Feuerwehr- und Rettungsdienstakademie Bocholt für die hervorragenden schauspielerischen Leistungen, sowie der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. RV Essen für die Möglichkeit auf einem echten RTW simulieren zu können!

Egal ob in den Notaufnahme, im Schockraum, oder auf dem RTW bei uns wird jeder Teilnehmer individuell gefordert und gefördert!

 

Dein Interesse wurde geweckt? Wir freuen uns auf die nächste Nachtschicht mit Euch! Infos findet Ihr hier oder auf Facebook.

 

10 Jul

Wir suchen Verstärkung! »

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Tutor_innen ab dem 2. klinischen Semester  für den vorklinischen Untersuchungskurs.

Eine ausführliche Stellenausschreibung befindet sich im Anhang.

Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!

Stellenausschreibung U-Kurs

02 Jul

OSCE-Selbstlernzeiten Sommersemester 2017 – schnell anmelden! »

Zur Vorbereitung auf Eure OSCE-Prüfung stellen wir Euch am 31. Juli von 08 bis 20 Uhr und am 01. August von 08 bis 18 Uhr zweistündige Slots an unseren Modellen zum freien Üben zur Verfügung.

Wir bitten zu beachten, dass wir Euch leider nur eine begrenzte Zeit und begrenztes Material zur Verfügung stellen können (nur ein Nahtset / Person). Bringt daher bitte unbedingt Euren Studierendenausweis mit!

Bitte beachtet, dass diese Angebot nur für Teilnehmer der „großen“ OSCE-Prüfung gilt.

Für die „kleine“ OSCE im 5. Semester (1. klinisches) bieten wir derzeit leider keine Selbstlernzeiten an!

Nutzt die Zeit bis dahin und füllt Eure letzten Lücken mit einem unserer vielfältigen SkillsLab Kurse.

Zur Anmeldung geht es hier entlang!

01 Jul

Vorbesprechung zur Notfallmedizinischen Sommerakademie 2017 »

Wir bitten die Teilnehmer_innen der NSA 2017 schnellstmöglich Ihre Mails abzurufen und sich am Mittwoch, 05. Juli 2017 um 18 Uhr im Lehr- und Lernzentrum zu einer verbindlichen Vorbesprechung einzufinden.

Wir freuen uns auf Euch !

22 Jun

Final Countdown: Notfallmedizinischen Sommerakademie 2017 »

Notfallmedizinische Sommerakademie 2017 - Anmeldeschluss am 30. Juni 2017Ihr habt nur noch wenige Tage Zeit, Euch bis zum 30. Juni 2017 für unsere legendäre Notfallmedizinische Sommerakademie anzumelden.

Notfallmedizinische… Was?
Kennst Du noch nicht? Kein Problem! – Schau Dir einfach unter dem Anmeldelink unten die Highlights aus den letzten Jahren an.

Anmeldungen nach dem 30. Juni können wir leider nicht mehr berücksichtigen!

Verliert also keine Zeit und meldet Euch für eine Woche Notfallmedizin pur an!

Zur Anmeldung geht´s hier entlang

Und wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich einfach unter skillslab@uni-due.de bei uns!

22 Jun

Last Call: Nachtschicht 07. Juli – Noch schnell auf die Warteliste! »

4. SkillsLab Essen Nachtschicht 07. Juli 2017
Für unsere Nachtschicht am 07. Juli 2017 ist spontan noch ein Platz zu vergeben gewesen.
Wenn Du leer ausgegangen bist, nutze die Chance und trage Dich für eine Nacht Notaufnahme pur auf der Warteliste ein!

Hier geht´s zur Warteliste

 

23 Mai

Anmeldung zur Notfallmedizinischen Sommerakademie 2017 »

Die Anmeldung zu unserer legendären Notfallmedizinischen Sommerakademie ist ab jetzt möglich 🙂

Anmeldung zur Notfallmedizinischen Sommerakademie 2017 ab jetzt möglich!

19 Mai

SkillsLab Nachtschicht 2017 – Melde Dich jetzt an! »

Anmeldung zur Nachtschicht 2017 jetzt möglich!Unsere vierte Nachtschicht startet am 07. Juli 2017 ab 14:30 Uhr!

Die Anmeldung ist jetzt für alle Studierenden ab dem 4. klinischen Semester möglich!

Zur Anmeldung geht hier lang!

Weitere Infos und Rückblicke rund um die Nachtschicht gibt´s hier

 

 

23 Apr

SkillsLab meets Ajukate »

Gruppenfoto SkillsLab Essen meets Ajukate 2. TagUnter dem Motto SkillsLab meets Ajukate trainierten Tutoren des SkillsLab Essen an diesem Wochenende die praktische Selbstverteidigung in Krankenhaussituationen unter Anleitung der Judoka Wattenscheid.

Neben einem interessanten Seminar zur Rechtslage in Notwehrsituationen starteten wir am ersten Tag mit 5 Stunden intensivem Verteidigungstraining. So behandelten wir Grifftechniken, Lösetechniken, aber auch Nervendruckpunkte und und und…

Am 2. Tag wechselten wir die Rollen und vermittelten den Mitgliedern Erste-Hilfe Skills im Kampfsport.
Auf dem Programm standen u.a. typischen Gelenkbeschwerden, Wundversorgung, Reanimationstraining, aber auch Themen wie Unterzuckerung und Nasenbluten.

Wir finden: für beide Seiten eine richtig gute Sache!

#legDichnichtmitSkillsLaban!

Weiterlesen →

05 Apr

Neue Kurstermine für das Sommersemester online »

Liebe Studierende,

seit dem 20.04.2017 12:00 Uhr läuft die Anmeldephase zu den SkillsLab-Kursen im Sommersemester 2017.

Seid schnell und sichert Euch einen Platz an Eurem Lieblingstermin!

Noch keine Ahnung wofür Du dich anmelden möchtest? Hier könnt Ihr schon einmal durch unser vielfältiges Kursangebot stöbern.