Neuigkeiten aus dem SkillsLab

22 Jun

Final Countdown: Notfallmedizinischen Sommerakademie 2017 »

Notfallmedizinische Sommerakademie 2017 - Anmeldeschluss am 30. Juni 2017Ihr habt nur noch wenige Tage Zeit, Euch bis zum 30. Juni 2017 für unsere legendäre Notfallmedizinische Sommerakademie anzumelden.

Notfallmedizinische… Was?
Kennst Du noch nicht? Kein Problem! – Schau Dir einfach unter dem Anmeldelink unten die Highlights aus den letzten Jahren an.

Anmeldungen nach dem 30. Juni können wir leider nicht mehr berücksichtigen!

Verliert also keine Zeit und meldet Euch für eine Woche Notfallmedizin pur an!

Zur Anmeldung geht´s hier entlang

Und wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich einfach unter skillslab@uni-due.de bei uns!

22 Jun

Last Call: Nachtschicht 07. Juli – Noch schnell auf die Warteliste! »

4. SkillsLab Essen Nachtschicht 07. Juli 2017
Für unsere Nachtschicht am 07. Juli 2017 ist spontan noch ein Platz zu vergeben gewesen.
Wenn Du leer ausgegangen bist, nutze die Chance und trage Dich für eine Nacht Notaufnahme pur auf der Warteliste ein!

Hier geht´s zur Warteliste

 

23 Mai

Anmeldung zur Notfallmedizinischen Sommerakademie 2017 »

Die Anmeldung zu unserer legendären Notfallmedizinischen Sommerakademie ist ab jetzt möglich 🙂

Anmeldung zur Notfallmedizinischen Sommerakademie 2017 ab jetzt möglich!

19 Mai

SkillsLab Nachtschicht 2017 – Melde Dich jetzt an! »

Anmeldung zur Nachtschicht 2017 jetzt möglich!Unsere vierte Nachtschicht startet am 07. Juli 2017 ab 14:30 Uhr!

Die Anmeldung ist jetzt für alle Studierenden ab dem 4. klinischen Semester möglich!

Zur Anmeldung geht hier lang!

Weitere Infos und Rückblicke rund um die Nachtschicht gibt´s hier

 

 

23 Apr

SkillsLab meets Ajukate »

Gruppenfoto 2. TagUnter dem Motto SkillsLab meets Ajukate trainierten Tutoren des SkillsLab Essen an diesem Wochenende die praktische Selbstverteidigung in Krankenhaussituationen unter Anleitung der Judoka Wattenscheid.

Neben einem interessanten Seminar zur Rechtslage in Notwehrsituationen starteten wir am ersten Tag mit 5 Stunden intensivem Verteidigungstraining. So behandelten wir Grifftechniken, Lösetechniken, aber auch Nervendruckpunkte und und und…

Am 2. Tag wechselten wir die Rollen und vermittelten den Mitgliedern Erste-Hilfe Skills im Kampfsport.
Auf dem Programm standen u.a. typischen Gelenkbeschwerden, Wundversorgung, Reanimationstraining, aber auch Themen wie Unterzuckerung und Nasenbluten.

Wir finden: für beide Seiten eine richtig gute Sache!

#legDichnichtmitSkillsLaban!

Weiterlesen →

05 Apr

Neue Kurstermine für das Sommersemester online »

Liebe Studierende,

seit dem 20.04.2017 12:00 Uhr läuft die Anmeldephase zu den SkillsLab-Kursen im Sommersemester 2017.

Seid schnell und sichert Euch einen Platz an Eurem Lieblingstermin!

Noch keine Ahnung wofür Du dich anmelden möchtest? Hier könnt Ihr schon einmal durch unser vielfältiges Kursangebot stöbern.

16 Mrz

Erste Essener SkillsMasters »

„Tough Mudder“ ist Dir zu soft?

Weiterlesen →

05 Mrz

12 neue PHTLS-Provider im SkillsLab »

Unsere neuen PHTLS-Provider

12 neue PHTLS-Provider im SkillsLab Essen!

Nach zweitägiger Schulung, unzähligen realistischen Fallbeispielen sowie praktischer und theoretischer Prüfung sind wir jetzt fit in den Prinzipien des präklinischen Notfallmanagements.

Ein großer Dank geht an das PHTLS Deutschland Team und unseren ärztlichen Leiter Hanjo Groetschel, die diesen Kurs möglich gemacht haben.

Die Erfahrungen und Erkenntnisse werden rasch in unsere Kurse und die Notfallmedizinische Sommerakademie einfließen, so dass Ihr möglichst bald auch von den umfangreichen PHTLS-Kenntnissen profitieren könnt! 

06 Feb

OSCE-Selbstlernzeiten online »

Alle Informationen findet ihr: hier

 

27 Dez

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017 »

Das gesamte SkillsLab Essen-Team wünscht euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

Für das kommende Jahr sind bereits jetzt neue Kurstermine online