CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

Ausgeschieden

--------------------------------------------------

DR. FRANK-DIETER DORLOFF,
Professor für Beschaffung, Logistik und Informationsmanagement im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, ist in den Ruhestand gegangen. Dorloff studierte Nachrichtentechnik und Wirtschaftsingenieurwesen an der RWTH Aachen. Im Anschluss an seine Promotion folgte 1976 der Ruf an die damalige Universität Essen. Seine Forschungsgebiete lagen im Bereich E-Business und E-Government sowie Beschaffung und Logistik. In der anwendungsnahen Forschung entwickelten Dorloff und seine Mitarbeiter ganzheitliche Konzepte, Prototypen und Lösungen für den bedarfsgerechten und effektiven Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien; u.a. auch die Basis-Software für eine einheitliche Behördenrufnummer.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: