CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

4-II/2009

Raumforschungs-Akademie: Juchelka vertritt die Uni

Die Akademie für Raumforschung und Landesplanung (ARL) hat Geographieprofessor Dr. Rudolf Juchelka zum Hochschulbotschafter ernannt. Die ARL ist ein disziplinübergreifendes Netzwerk von Fachleuten aus Wissenschaft und Praxis, die sich mit raumwissenschaftlicher Forschung, Raumentwicklung, -politik und -planung beschäftigen. Sie untersucht, wie sich das menschliche Handeln auswirkt und wie eine nachhaltige Raumentwicklung gewährleistet werden kann, sei es in den Bereichen Wirtschaft, Soziales, Ökologie oder Kultur. Die Akademie arbeitet national wie international mit Hochschulen, der außeruniversitären Forschung und der Praxis zusammen. Ebenso engagiert sie sich in der Nachwuchsförderung. Prof. Juchelka wird die UDE hierbei vertreten.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: