CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

10/2010

„startUP-büro“ I: in die Selbständigkeit starten

[05.10.2010] Ein vielfältiges Angebot, die Selbständigkeit als berufliche Option zu prüfen und vorzubereiten, bietet das startUP-büro an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften im Wintersemester: Studierende, wissenschaftliche MitarbeiterInnen sowie aktuelle und ehemalige AbsolventInnen, sind willkommen zur Beratung, zum „Ideencheck oder zur mehrtägigen Businessplanwerkstatt.

----------------------------------------
Text: Dagmar Freytag, startUPbüro
----------------------------------------

Ein Feedback zur Geschäftsidee, passende Förderprogramme oder auch Hilfestellung bei der Erstellung des Geschäftskonzepts sind mögliche Themen der Beratung. GründerInnen, die ihre eigene Geschäftsidee unter Gleichgesinnten testen möchten, nehmen am Ideencheck teil, reflektieren und optimieren ihre Idee. Wer dann wirklich gründen möchte, erarbeitet in der mehrtätigen Businessplanwerkstatt sein passendes Geschäftskonzept. Darüber hinaus können sich diejenigen, die eine innovative Idee und gute nachgewiesene Marktchancen haben, für das EXIST-Gründerstipendium bewerben.

Weitere Infos und Anmeldung unter:
dagmar.freytag@uni-due.de, Tel.: (0201) 183-4032

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt