CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

Promotionen

zur/zum Dr. phil.:

NADINE HANSEN
mit dem Dissertationsthema: Lernspiele in divergierendem Fächerkontext der Sekundarstufe I und II und ihre Auswirkungen auf Lernerfolg und Motivation bei Kindern und Jugendlichen.

REINHILD HUGENROTH
mit dem Dissertationsthema: Schule und bürgerschaftliches Engagement – Lernallianzen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz als Beitrag zu einer aktiven Bürgergesellschaft.

KATRIN LÖHNIG
mit dem Dissertationsthema: Nur herein, Gevatter Tod“ – Prüfung von Mortalitätssalienz unseres Medienalltags und ihren Effekten auf die Einstellung zu beworbenen Produkten.

JENS TREIN
mit dem Dissertationsthema: Eine Neureflexion des Personenzentrierten Ansatzes nach Carl Rogers aus systemisch-konstruktivistischer Perspektive. Zur theoretischen Konstruktion einer systemisch-personenzentrierten Pädagogik.

zur/zum Dr. rer. pol.:

ANNABELLE HOUDRET
mit dem Dissertationsthema: Konflikte um Wasser in Marokko: Ökologische und soziopolitische Ursachen sowie Möglichkeiten der Konflikttransformation.

MARK LUTTER
mit dem Dissertationsthema: Märkte und Träume: Die Soziologie des Lottospiels.

zur/zum Dr. rer. oec.:

JULIA DRECHSEL
mit dem Dissertationsthema: Cooperative Lot Sizing Games in Supply Chains.

CARL CHRISTIAN SCHIERENBECK
mit dem Dissertationsthema: Closing the Productivity Gap in Higher Education A Business Manager’s Approach to Ensuring Broad Access to Affordable and High-Quality Educational Services.

zur/zum Dr. rer. nat.:

KINGA MARIA BRZOZOWSKA
mit dem Dissertationsthema: Molecular and cellular assays after radiation exposure
Part 1: Influence of temperature during irradiation on the level of DNA damage
Part 2: Comparison of individual radiosensitivity of peripheral blood lymphocytes from prostate cancer patients and healthy donors.

NONHLANGABEZO MABHO
mit dem Dissertationsthema: Determination of diffusible and total hydrogen concentration in coated and uncoated steel.

MATHIAS JAN ROPOHL
mit dem Dissertationsthema: Modellierung von Schülerkompetenzen im Basiskonzept Chemische Reaktion. Entwicklung und Analyse von Testaufgaben.

JÖRG ROTH
mit dem Dissertationsthema: Water Transport in Gas Diffusion Media for PEM Fuel Cells: Experimental and Numerical Investigation.

zum Dr.-Ing.:

TOBIAS BRUCKMANN
mit dem Dissertationsthema: Auslegung und Betrieb redundanter paralleler Seilroboter.

MOHAMED BASHEER DARDEER ELSAWY
mit dem Dissertationsthema: Highway Embankment constructed on Soft Soil Improved by Stone Columns with Geosynthetic Materials.

ANDREAS HENNIG
mit dem Dissertationsthema: Übertragungstechnik für passive Sensortransponder in der Medizin.

MOHAMMAD REZA MOTAVALLI KASMAEI
mit dem Dissertationsthema: Untersuchung einer Leistungskombinations-Schaltung mit Feed Forward-Linearisierung.

NICOLAI SKRYNECKI
mit dem Dissertationsthema: Kundenorientierte Optimierung des generativen Strahlschmelzprozesses.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: