CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

1/2011

LehramtsabsolventInnen feiern ihr Examen

[12.01.2011] Es wird festlich: 226 LehramtsabsolventInnen erhalten nach erfolgreicher Prüfungsphase am 14. Januar ihre Abschlusszeugnisse. Die Feierstunde beginnt um 16 Uhr im Audimax am Essener Campus. Die Organisatoren vom Zentrum für Lehrerbildung und vom Landesprüfungsamt NRW I rechnen mit rund 450 Gästen.

Das Programm ist vielfältig: Die Prorektorin für Diversity Management der Universität Duisburg-Essen, Prof. Dr. Ute Klammer, wird die Studienabschlüsse würdigen. Zudem sind Ansprachen von Prof. Dr. Hans Ernst Fischer (Leiter des ZLB), Volker Rennert (Leiter der Geschäftsstellen Duisburg und Essen des Landesprüfungsamtes I NRW) sowie Lennart Armbruster (Referendar am Studienseminar GyGe Duisburg) geplant. Spannende Höhepunkte: Der oder die Jahrgangsbeste wird von Dr. Anja Pitton, Geschäftsführerin des Zentrums für Lehrerbildung, ausgezeichnet. Außerdem führen Sportstudierende unter Leitung von Gabi Flecken ihre Tanz-Choreographien vor. Musikalisch untermalt wird das Fest von der Essener Band Corporal Clegg’s Salvation Army.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: