CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

1/2011

Unterstützung beim Berufseinstieg

[12.01.2011] Die Mentoring-Programme MentoDue und MentoDue-Interkulturell des Zentrums für Hochschul- und Qualitätsentwicklung (ZfH) bieten ab dem Sommersemester dieses Jahres erneut Studierenden aller Fakultäten Unterstützung beim Einstieg in die berufliche Praxis. Die einjährigen Programme richten sich gezielt an Studentinnen (MentoDue) und Studierende mit Zuwanderungsgeschichte oder Interesse an interkultureller Zusammenarbeit (MentoDue-Interkulturell) in der Studienendphase.

Durch den Austausch mit einer berufsetablierten Person (MentorIn) in einem individuell wählbaren Berufsfeld und einem breit gefächerten Veranstaltungsangebot erhalten die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, Einblicke in berufliche Tätigkeiten und Aufgabenfelder zu erlangen, berufsrelevante Schlüsselqualifikationen weiterzuentwickeln und sich im Rahmen von Peer-Groups zu vernetzten. Interessierte Studierende der UDE haben bis zum 15. Februar 2011 die Möglichkeit sich für die Programme zu bewerben.

Weitere Infos zu den Programmen sowie dem Bewerbungsverfahren unter:

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: