CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

5/2011

Aus der Studierendenschaft

[12.05.2011] Studierendenvertretung auf allen Kanälen, Alles für Streber… & Vollversammlung empfiehlt StuPa-Auflösung.

-----------------------------------------------------

Studierendenvertretung auf allen Kanälen

Das Interesse der Studierenden für Hochschulpolitik neu anfachen will der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA), und ist dafür derzeit auf allen Kanälen aktiv. Nach der Stärkung der studentischen Web2.0-Präsenz sprachen der AStA-Vorsitzender Jens Eißmann und sein Öffentlichkeitsreferent Christopher Dieter in einem langen Interview der WAZ über Studierendenproteste, Uni-Besetzung und den kommenden doppelten Abiturjahrgang. Eißmann war außerdem Gast der Sendung „Reviergespräch“ auf Center TV.

http://www.asta-due.de/newsdetailseite/article/waz-derwestende-asta-an-der-uni-duisburg-essen-will-interesse-fuer-hochschulpolitik-wecken.html


Alles für Streber…

Der neue AStA-Shop „Strebergarten“ ist ab sofort täglich von 10 bis 16 Uhr in den Räumlichkeiten des AStAs am Campus Essen geöffnet. Der Eingang befindet sich linker Hand im Eingang zum Foyer der Hauptmensa.


Vollversammlung empfiehlt StuPa-Auflösung

Die Vollversammlung der Studierendenschaft hat dem Studierendenparlament (StuPa) Mitte April seine Selbstauflösung nahegelegt. Mit etwa 200 anwesenden KommilitonInnen stieß die von der Fachschaftskonferenz einberufene Versammlung allerdings auf ein lediglich geringes Interesse unter den Studierenden.

http://www.asta-due.de/newsdetailseite/article/vollversammlung-der-studierendenschaft-am-2004.html

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion:
Arne Rensing
Tel. (0203)379-1481
Ulrike Eichweber
Tel. (0203)379-2461
webredaktion@uni-due.de

Redaktion Personalmeldungen:
Manuela Münch
Tel. (0203)379-1482
manuela.muench@uni-due.de