CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

Promotionen

zur/zum Dr. phil.:

STEFANIE ALBERS
mit dem Dissertationsthema: Verbal Visuality – The Visual Arts in Contemporary Anglophone Fiction.

SANDRA BOLTZ
mit dem Dissertationsthema: Das berufliche Selbstbild von Studierenden des Lehramtes.

JESSICA MARSCHNER
mit dem Dissertationsthema: Adaptives Feedback zur Unterstützung des selbstregulierten Lernens durch Experimentieren.

TOBIAS VEER
mit dem Dissertationsthema: Soziales Kapital und Wohlfahrtsverbände – Eine Untersuchung organisatorischer Rahmenbedingungen zur Mobilisierung von Freiwilligen in Pflegeeinrichtungen.

zum Dr. rer. pol.:

CAMILO ALEJANDRO CID PEDRAZA
mit dem Dissertationsthema: Diagnoses-Bases Risk Adjusted Capitation Payments for Improving Solidarity and Efficiency in the Chilean Health Care System: Evaluation and Comparison with a Demographic Model.

JÖRG LOTH
mit dem Dissertationsthema: Zusammenhang zwischen optimaler Unternehmenszielerfüllung und Unternehmensgröße für gesetzliche Krankenkassen.

zum Dr. rer. oec.:

JENS JANY
mit dem Dissertationsthema: Die Qualität von Abschlussprüfungen im Kontext der Haftung, Größe und Spezialisierung von Prüfungsgesellschaften.

zur Dr. rer. nat.:

FRANZISKA HEISE
mit dem Dissertationsthema: Genome-wide control of H4 K16 acetylation by the SAS-I complex in Saccharomyces cerevisiae.

SIMONE MÖLLENBECK
mit dem Dissertationsthema: Ultraschnelle zeitaufgelöste Elektronenbeugung an Adsorbatsystemen auf Siliziumoberflächen: Vibrationsanregung in Monolagen und Dynamik von Phasenübergängen.

MIRIAM MORITZ
mit dem Dissertationsthema: Integration of hygienically relevant bacteria in drinking water biofilms grown on domestic plumbing materials.

CAROLIN RETHER
mit dem Dissertationsthema: Neue supramolekulare Bindungsmotive – Untersuchung nicht-kovalenter Wechselwirkungen in polarer Umgebung.

LINDA TRÜBESTEIN
mit dem Dissertationsthema: Structural and Biochemical Characterization of the Human Serine Protease HtrA1.

zum Dr.-Ing.:

RIGO HEROLD
mit dem Dissertationsthema: Ein Beitrag zur Realisierung von Systemarchitekturen für Head-Mounted Displays auf Basis bidirektionaler OLED-Mikrodisplays.

TORBEN JÖRG PULLMANN
mit dem Dissertationsthema: Design und Evaluation einer integrierten Softwareplattform zur Optimierung von Stahlbeton-Tragwerken unter Einsatz evolutionärer Algorithmen.

MAHENDRA DHANU SINGH
mit dem Dissertationsthema: Model-Based Force Control of a Fluidic-Muscle Driven Parallel Platform.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: