CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

12/2011

Ministerpräsidentin Kraft feiert mit der NRW School of Governance

[07.12.2011] Sie hat viel erreicht und noch mehr vor: Seit fünf Jahren ist die NRW School of Governance eines der Aushängeschilder der UDE. Nach dem Motto „Regional verankert, überregional orientiert“ betreibt sie Politikforschung und bildet auf hohem Niveau aus. Anlass genug, am 16. Dezember die Sektkorken knallen zu lassen.

Fünf Jahre gibt es bereits die NRW School of Governance. Sechs Masterjahrgänge sind in dieser Zeit an den Start gegangen, namhafte PolitikerInnen – darunter Ministerpräsidenten und ehemalige Minister – sowie bekannte Medienleute haben Seminare und Vorträge gehalten, zwei Stiftungsprofessuren wurden eingerichtet, Qualifikationsprogramme aufgelegt, viele Schriften und Bücher veröffentlicht. Kurzum: Die NRW School hat sich in kurzer Zeit bundesweit einen Namen gemacht, und so sind denn auch die Studienplätze begehrt und die Wissenschaftler mit ihren Einschätzungen zum politischen Geschehen bei den Medien gefragt.

All das sowie die 30 AbsolventInnen des letzten Masterjahrgangs feiert die NRW School of Governance nun am 16. Dezember. Prominentester Gast ist NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. Sie hält auch die Festrede und zeichnet gemeinsam mit dem Dekan für Gesellschaftswissenschaften Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte die besten AbsolventInnen aus. Glückwunsch!

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: