CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

5/2012

Sportstudierende fördern GrundschülerInnen

[26.04.2012] „Schule ist auf dem Platz“ – unter diesem Motto betreuen vier Studierende vom Institut für Sport- und Bewegungswissenschaften ein Jahr lang 30 GrundschülerInnen aus dem Essener Norden. In den Ferien steht dann aber nicht nur Sport auf dem Programm, auch Schulstoff wird durchgenommen. Ziel: Den Kindern den Sprung auf eine höhere Schule ermöglichen.

Jeweils eine Woche können SchülerInnen dreier Essener Grundschulen rund um das Stadion gemeinsam Sport treiben, lernen und spielen. Besonderes Highlight in den Osterferien: Der Besuch von SportlerInnen von Rot-Weiß Essen. Das kostenlose Ferienprogramm, das vom Verein Essener Chancen initiiert wird, soll die Jungen und Mädchen für die entscheidenden dritten und vierten Schuljahre motivieren.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: