CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

5/2012

WasserexpertInnen für Ägypten

[26.04.2012] Jetzt fließt Wasser-Wissen ins Land am Nil: Das Zentrum für Wasser- und Umweltforschung (ZWU) hat mit der ägyptischen Fayoum University einen Kooperationsvertrag geschlossen und wird künftig deren Studierende und Forschende zu Fachkräften ausbilden. Der Deutsche Akademische Auslandsdienst fördert das Projekt „Integrated Water Technologies“ (IWaTec) mit 340.000 Euro.

Ab Oktober bietet das ZWU den Studierenden, AbsolventInnen und Forschenden der ägyptischen Hochschule spezielle Veranstaltungen an. Thematisch behandeln sie Fragen der Wasserchemie, des Wasseringenieurwesens, Wassermanagements oder der Technischen Wasserbehandlung. Die künftigen Inhalte erarbeiten die deutschen Forschenden mit den fünf Fayoum-WissenschaftlerInnen, die derzeit für einen Monat zu Gast sind.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: