CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

10/2009

Doktoranden-Stipendium der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft)

[13.10.2009] „Wie ‚fundamentalistisch’ ist die Moderne?“ lautet das Thema des Doktoranden-Stipendiums der WBG (Wissenschaftliche Buchgesellschaft), das sich an Promotionsstudierende verschiedener Fachrichtungen wendet: Das Dissertationsvorhaben sollte sich mit einem der zahlreichen Aspekte von ‚Fundamentalismus’ in der Moderne befassen und sich z.B. mit religionswissenschaftlichen, theologischen, philosophischen, historischen, politikwissenschaftlichen oder soziologischen Fragestellungen auseinandersetzen.

Die Förderung beträgt 800 Euro im Monat für die Dauer von zwei Jahren und setzt zum 1. April 2010 ein. Die Altersgrenze der Bewerber liegt bei 35 Jahren, ggf. zzgl. Erziehungszeit. Bewerbungsschluss ist der 31. Dezember.

Weitere Informationen zum Stipendium sowie die Ausschreibungsunterlagen zum Download unter:

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: