CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

10/2009

Stifterverband-Fellowship Wissenschaftsmanagement

[13.10.2009] Der Stifterverband schreibt das Stifterverbands-Fellowship Wissenschaftsmanagement aus. Das Stipendienprogramm richtet sich an Personen, die im deutschen Wissenschaftssystem arbeiten oder eine Tätigkeit in diesem Bereich anstreben. Es können ein gesamtes Studienprogramm im Wissenschafts-, Hochschul- oder Bildungsmanagement oder einzelne zertifizierte Module, die sich zu einem größeren Programm zusammenfügen, gefördert werden.

Das Fellowship umfasst 50 Prozent der Gebühren für das Studienangebot und eine Kofinanzierung (bis zu 50 Prozent) der zusätzlich anfallenden Kosten (Reisekosten, Unterkunft). Die restlichen 50 Prozent der Kosten müssen durch die entsendende Institution und/oder den Bewerber getragen werden. Von der entsendenden Institution wird erwartet, dass der Stipendiat freigestellt bzw. angemessen entlastet wird und sich die Institution an der Kofinanzierung beteiligt.

Das Fellowship wird in Partnerschaft mit der AG Wissenschaftsmanagement, einem Verbund von Hochschulen mit zertifizierten Lehrangeboten im Wissenschaftsmanagement, vergeben. Bewerbungsfrist ist der 15. Januar 2010.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: