CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

7/2012

Wissen über das Genderportal

[10.07.2012] Was wissen die Hochschulangehörigen über das Genderportal und wie nutzen sie es? Der Lehrstuhl "Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation" und das Zentrum für Hochschul- und Qualitätsentwicklung (ZfH) wollen das herausfinden. In einer kurzen Befragung geht es um die Bekanntheit des Portals, eine weitere Evaluation soll Aufschluss über seine Nutzung geben.

Dabei werden sich die Probanden in einem Test ca. zwanzig Minuten mit den Internetseiten beschäfigen. Eine weitere Studie sammelt mithilfe einer Kreativtechnik in der Gruppe weitere Ideen für die Gestaltung des Portals. Das gesamte Projekt betreut Corinna Schönbeck (corinna.schoenbeck@stud.uni-due.de) im Rahmen ihrer Bachelorarbeit. Interessiere können sich bei ihr melden. Zur kurzen Befragung über die Bekanntheit des Genderportals:

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: