CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

10/2012

Nachruf: Dr. Ulrich Pflugk

[05.10.2012] Im Alter von 82 Jahren verstarb jetzt Dr. Ulrich Pflugk. Er war langjähriger Leiter der Universitätsbibliothek Duisburg, die er ab 1972 zunächst als neugegründete Bibliothek der Gesamthochschule Duisburg aufbaute.

------------------------------------------------------
Text: Ulrike Scholle, Universitätsbiliothek
-------------------------------------------------------

Bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1995 war er Direktor der UB Duisburg. Darüber hinaus engagierte er sich besonders für die Ausbildung des bibliothekarischen Nachwuchses. Lange Jahre war er Vorsitzender der Ausbildungskommission des Verbandes der Bibliotheken des Landes NRW.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion:
Arne Rensing
Tel. (0203)379-1481
Ulrike Eichweber
Tel. (0203)379-2461
webredaktion@uni-due.de

Redaktion Personalmeldungen:
Manuela Münch
Tel. (0203)379-1482
manuela.muench@uni-due.de