CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

5/2013

In LehrerInnenbildung eng zusammenarbeiten

[29.04.2013] Damit künftige LehererInnen wissen, was auf sie zukommt, gibt es während des Studiums verschiedene Praxisphasen. Das Zentrum für Lehrerbildung und das Sophie-Scholl-Berufskolleg werden dafür künftig noch enger zusammenarbeiten. Eine entsprechende Vereinbarung wurde jetzt unterzeichnet.

---------------------------------------------
Text: Sophie-Scholl-Berufskolleg
----------------------------------------------
Bereits bestehende Arbeitskontakte werden damit verbindlich festgeschrieben. Die Universität Duisburg-Essen und das Sophie-Scholl-Berufskolleg haben im Sinne einer richtungsweisenden Schulentwicklung regelmäßige Arbeitstreffen vereinbart, in denen die neue Lehrerbildung mit den verschiedenen Praxisphasen evaluiert wird. Das vom Ministerium entwickelte Konzept der Lehrerbildung ist nicht nur sehr interessant, sondern erfüllt auch den innovativen Anspruch an Bildung und lässt hoffen, dass die künftigen Schüler davon profitieren werden.
Die erste große gemeinsame Informationsveranstaltung zu den Praxisphasen in den
neuen Lehramtsstudiengängen mit den Abschlüssen Bachelor/Master of Education
findet statt am 20. Juni 2013 um 14:30 Uhr in der Aula des Sophie-Scholl-Berufskollegs in der Dahlmannstr. 26 statt.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: