CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

1/2009

Habilitationen

Die venia legendi erhielten:

DR. ING. IRENE EUSGELD
für das Fach 'Informatik' mit der Habilitationsschrift: Desing von fehlertoleranten Systemen durch Genetische Algorithmen.

DR. MED. UWE HILLEN
für das Fach ‚Dermatologie und Venerologie‘ mit der Habilitationsschrift: Charakterisierung und Strukturierung der Allergenexposition und Entwicklung einer expositionsbezogenen Testempfehlung für die berufsdermatologische Diagnostik im Maler- und Lackiererberuf.

DR. RER. NAT. ANKE HINNEY
für das Fach ‚Molekulare Genetik im Fach Kinder- und Jugendpsychiatrie‘ mit der Habilitationsschrift: Genetische Mechanismen der Gewichtsregulation.

DR. MED. BENNO GRAF SCHIMMELMANN
für das Fach ‚Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie‘ mit der Habilitationsschrift: Spezifische Aspekte zum Verlauf psychotischer Ersterkrankungen - Verlaufsprädiktion und Psychopharmakologie.

DR. RER. NAT. SABINE SEISEL
für das Fach 'Physikalische Chemie' mit der Habilitationsschrift: Kinetik von Elementarprozessen komplexer Oberflächenreaktionen in atmosphärenrelevanten Systemen.

DR. MED. JÖRG-PETER STATTAUS
für das Fach ’Diagnostische Radiologie‘ mit der Habilitationsschrift: Stellenwert der perkutanen Schneidbiopsie mit Hilfe der Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomographie (MRT) in der Diagnostik onkologischer Erkrankungen.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: