CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

12/2009

Recht auf Erziehung

[01.12.2009] Falsche Erziehung und ihre Auswirkungen: Der Video-Kurzfilm "Recht auf Erziehung" von Bettina Hogendorf, UDE-Lehramtsstudentin für Kunst und Sozialwissenschaften, wurde beim Internationalen Fotowettbewerb 2009 "GewaltPrävention für Kinder und Jugendliche" ausgezeichnet.

Er spricht ein besonders wichtiges Thema an: Mobbing in der Erziehung. Nichts recht machen zu können, den ganzen Tag Sticheleien ausgesetzt zu sein, demütigen ein Kind, verletzen und frustrieren es, es wird aggressiv. Der Film soll Eltern wachrütteln, sich selbst zu beobachten und ihr eigenes Verhalten zu ändern.

Die agi ArbeitsGruppe International und die gemeinnützige Organisation Glückliche Familie e.V. initiieren mit weiteren Institutionen und Kooperationspartnern den Wettbewerb in verschiedenen Kategorien und Disziplinen. Zur international zusammengesetzten Jury gehören namhafte Künstler, Fotodesigner und Fotografen. Der nächste Internationale Foto- und KurzfilmWettbewerb wird im März/April 2010 ausgeschrieben:

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: