CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

12/2009

Studentische Delegation vertritt China auf UN-Simulationstagung

[01.12.2009] Auf der weltweit größten UN-Simulationsjahrestagung am Sitz der UN in New York wird eine studentische UDE-Delegation Ende März/Anfang April 2010 China vertreten. Nach der Vertretung von Eritrea, Ägypten, Angola und Indien in den letzten Jahren, vertritt nun das erste Mal eine Delegation die "neue Weltmacht".

Die sehr erfolgreich verlaufende Teilnahmebewerbung wurde vom Institut für Politikwissenschaft, dem Institut für Ostasienwissenschaften (OAWI), dem Konfuzius Institut Metropole Ruhr, dem Institut für Entwicklung und Frieden (INEF) und dem Duisburg Essen Model United Nations (DuEMUN) e.V. gemeinsam getragen. Die Delegierten werden sich nun in einem Seminar und durch Experteninterviews intensiv auf die große und interessante Herausforderung vorbereiten.

Am Rande der Eröffnungsfeier für das Konfuzius Institut Metropole Ruhr traf die Duisburg-Essener NMUN 2010 Delegation am 6.11.09 den Botschafter der Volksrepublik China, S.E. Wu Hongbo, zu einem ersten kurzen Gespräch.

Weitere Informationen unter http://www.duemun.de

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt