CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

Promotionen

zur/zum Dr. phil.:

JENS LIEVEN
mit dem Dissertationsthema: Memoria und adliges Selbstverständnis im Kontext territorialer Konsolidierung. Studien zur Erinnerungskultur der Grafen von Kleve und Geldern im Hochmittelalter (ca. 1020 bis 1250).

JULIA SMAXWIL
mit dem Dissertationsthema: Gewinner und Verlierer des dreigliedrigen Schulsystems in NRW bei Schülern und Lehrern: Bildungsprozesse aus psychologischer Perspektive.

-------------------------------------------------------------------------------------------

zum Dr. rer. pol.:

STEPHAN POPP
mit dem Dissertationsthema: Einheitswurzeltests unter Beachtung von Strukturbrüchen: Ist die Arbeitslosenquote in Deutschland durch Hysterese gekennzeichnet?

zur/zum Dr. rer. nat.:

NICOLA ALTAN
mit dem Dissertationsthema: Indoor Wireless Metering Networks.

JÖRG-MARTIN FERDINAND BANGEN
mit dem Dissertationsthema: Immunmodulierende Wirkung von Hitze-Schock-Proteinen (HSP) nach Gewebeschaden.

ULRIKE HENDGEN-COTTA
mit dem Dissertationsthema: Myoglobin-mediierte Reduktion von Nitrit zu Stickstoffmonoxid: Einfluss auf den myokardialen Ischämie/Reperfusionsschaden.

STEFAN MEISEN
mit dem Dissertationsthema: Analytik von Alkylphenolethoxylaten in Pflanzenschutzmitteln und anderen Matrices.

MICHAEL MELTZER
mit dem Dissertationsthema: Struktur- und Funktionsanalyse der hochkonservierten Stresspro-tease DegP von E. coli.

SACHA REIS
mit dem Dissertationsthema: Generierung von Integrationstestfällen in der Software-Produktlinienentwicklung.

BETTINA THURNHER
mit dem Dissertationsthema: Adoption and Impact of Mobile Applications: Results from a Con-trolled Usability Experiment and a Family of Case Studies.

zum Dr.-Ing.:

PASCAL ONYIBO IFEACHO
mit dem Dissertationsthema: Semi-conducting metal oxide nanoparticles from a low-pressure premixed H2/O2/Ar flame: Synthesis and Characterization.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: