CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

3.2/2010

CeNIDE zu Gast bei Brüsseler NRW-LandesvertreterInnen

[24.03.2010] Erfolgreich verlief der Besuch des Center for Nanointegration Duisburg-Essen (CeNIDE) bei der NRW-Landesvertretung in Brüssel. Zusammen mit dem Innovationsministerium organisierte CeNIDE dort die Veranstaltung „Nanomaterialien für die Elektrotechnik“.

Diese ist Bestandteil der Reihe „Nordrhein-Westfalen: Ideen und Innovationen.“ Vor rund hundert geladenen Gästen präsentierte Professor Dr. Christoph Schulz das geplante NanoEnergieTechnikZentrum (NETZ). Der Bau des circa 3.900 Quadratmeter großen Gebäudes wird mit 43,3 Millionen Euro gefördert und 2012 abgeschlossen sein. Lobende Worte für die Plattform und die Arbeit des Zentrums fand Christos Tokamanis aus der Generaldirektion Forschung der Europäischen Kommission. Auch die Organisatoren zeigten sich zufrieden: Auf europäischer Ebene habe sich CeNIDE erfolgreich als starker Partner in der Nanotechnologie präsentiert.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: