CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

Promotionen

zur Dr. phil.:

CORA ABERKANE
mit dem Dissertationsthema: Eine Betrachtung multiethnischer Sozialgruppen an Schulen im Düsseldorfer Stadtgebiet aus gruppenpsychologischer Perspektive.

KATHRIN RACHERBÄUMER
mit dem Dissertationsthema: Hochbegabte Schulanfängerinnen - Eine explorative Längsschnittstudie zum Übergang hochbegabter Kinder vom Kindergarten in die flexible Schuleingangsstufe NRW unter besonderer Berücksichtigung von Schulleistungen und psychosozialer Entwicklung.

-------------------------------------------------------------------------------------------

zum Dr. rer. pol.:

PATRICK VEITH
mit dem Dissertationsthema: Eine Infrastruktur für ein personalisiertes Lernnetzwerk.

zum Dr. rer.oec.:

SASCHA SLUNDER
mit dem Dissertationsthema: Kennzahlenbasierte Leistungsmessung und darauf aufbauende Mittellokation in Universitäten – eine empirische und implikationentheoretische Analyse.

JENS KOCH
mit dem Dissertationsthema: Die Wertschöpfungstiefe im deutschen Bankensektor - Eine theo-retische und empirische Analyse der Einflussfaktoren und der Auswirkungen auf die fi-nanzielle Erfolgssituation.

KLAUS KORNMEIER
mit dem Dissertationsthema: Determinanten der Endkundenakzeptanz mobilkommunikationsbasierter Zahlungssysteme – Eine theoretische und empirische Analyse.

zur/zum Dr. rer. nat.:

DÖRTE SIEMER
mit dem Dissertationsthema: Die Rolle des Epstein-Barr Virus in der Lymphompathogenese.

NICOLE BRENNHOLT
mit dem Dissertationsthema: Geologische Störungszonen als Kriterium der Standortwahl Hügel bauender Waldameisen unter Berücksichtigung spezieller mikrobieller Gemeinschaften.

ALEXANDRA HAGEMANN
mit dem Dissertationsthema: Kinetik von Reaktionen der Radikale 2-Butoxy, tert- Butoxy und cyclo-Hexoxy in der Gasphase: Thermischer Zerfall und Reaktionen mit O2 und NO.

OLGA KOLOMIETS
mit dem Dissertationsthema: Nah-Infrarot Spektroskopie von Feststoffen in diffuser Reflexion: Experimentelle Besonderheiten und Anwendungen für die Bildgebung.

MAGDALENA ROOSE
mit dem Dissertationsthema: Beeinflussung der Genregulation durch Rekombinasen in der Entwicklung von Xenopus laevis.

DZMITRY DORYN
mit dem Dissertationsthema: Cohomology of graph hypersurfaces associated to certain Feynman graphs.

TIMO DIRK MÜLLER
mit dem Dissertationsthema: Molekulargenetische Studien zu verschiedenen Kandidatengenen für frühmanifeste (extreme) Adipositas.

CHRISTIAN SINNEN
mit dem Dissertationsthema: Untersuchungen zur Domäneninteraktion von hPin1.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: