CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

5.2/2010

Erfolgreicher Hochschulsport

[21.05.2010] Erfolgreiche UDE-SportlerInnen bei Deutschen Hochschulmeisterschaften: Die Lehramtsstudentin Goda Dailydaite setzte sich im Boxen gegen sämtliche Gegnerinnen durch und errang in Freiburg den nationalen Titel im Leichtgewicht. Im 10-Kilometer Straßenlauf wurde die Leistung des Lehramtsstudenten Matthias Graute in Witten mit der Vizemeisterschaft belohnt. Bei den Badminton-Hochschulmeisterschaften in Kassel siegten Laura Ufermann (Medizin) und Kim Buss (Kognitions- und Medienwissenschaften) im Doppel. Kim Buss musste sich zudem im Einzel nur der neuen deutschen Meisterin geschlagen geben und erzielte den zweiten Platz. Ufermann und Andrea Bart (Pädagogik) wurden zudem mit Partnern anderer Hochschulen jeweils Dritte im Mixed-Wettbewerb.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: