CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

6.2/2010

Forum für GründerInnen der Net-Economy

[22.06.2010] An GründerInnen, die im E-Business aktiv werden wollen oder bereits eine Geschäftsidee umsetzen, richtet sich der 3. Meet & Greet-Tag des Lehrstuhls für E-Business und E-Entrepreneurship am 29. Juni: Die TeilnehmerInnen erwarten ab 18 Uhr im „Lorenz“, Rüttenscheider Straße 187, 45131 Essen u. a. Erfahrungsberichte junger Start-up Unternehmen sowie Informationen zu den Förderangeboten des Lehrstuhls.

-----------------------------------------------
Text: Prof. Dr. Tobias Kollmann
-----------------------------------------------

Ende Juni treffen sich zum 3. Meet & Greet-Tag des Lehrstuhls für E-Business und E-Entrepreneurship interessierte GründerInnen zum Kennenlernen und Erfahrungsaustausch, die im E-Business aktiv werden möchten oder bereits eine Geschäftsidee umsetzen. Gefragt sind dabei sowohl GründerInnen, die an der Uni Duisburg-Essen studieren, als auch Externe. Beide Gruppen profitieren neben dem Networking auch von jungen Start-up Unternehmen, die im Rahmen des Treffens authentisch von ihren Erfahrungen berichten. Im Rahmen des kommenden Meet & Greet-Tages freuen wir uns, dass die jungen Start-up Unternehmen „COUPIES“ und „moodrush“ (Finalisten des netSTART-Awards 2009) von ihren Erfahrungen berichten werden. Ferner wird die Sparkasse Essen als Kooperationspartner in einer lockeren Gesprächsrunde zum Thema „Existenzgründung“ zur Verfügung stehen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, weitere Informationen zum netSTART-Programm und die damit verbundenen Chancen für Existenzgründungen sowohl aus der Universität heraus, als auch für externe Gründer, zu erhalten. Die Teilnehmer erhalten Informationen zu den Förderangeboten des Lehrstuhls wie die mietfreie Nutzung von Gründerräumen im Inkubator und die persönliche Betreuung durch kostenlose Coaches. Die Angebote sind Bestandteile des netSTART-Programms, das in der dritten EXIST-Förderrunde vom Bundesministerium für Wirtschaft&Technologie gefördert wird.

Die TeilnehmerInnen erwartet ein interessanter und abwechslungsreicher Abend mit jungen motivierten GründerInnen. Über Ihre kostenfreie Teilnahme freuen wir uns! Die Veranstaltung findet am 29.06.2010 in der Zeit von 18.00 – 21.00 Uhr im „Lorenz“, Rüttenscheider Str. 187, 45131 Essen, statt. Eine Online-Anmeldung ist unter http://www.netstart.de/meetandgreetmöglich. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Stefanie Skowronek unter + 49 201 183-3801 gerne zur Verfügung.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: