CAMPUS:REPORT - Das Magazin der UDE

Ausgabe 2|2020 Gender: Der kleine Unterschied

Ist James Bond noch ein echter Kerl? Warum stehen Jungs meist nicht auf Rosa, und seit wann gibt es das dritte Geschlecht? Antworten hat der CAMPUS:REPORT. Das aktuelle Magazin der UDE ist diesmal sehr divers: Es geht um Genderthemen. Lesen Sie daher auch über die Uni als Kampfarena, Väter in Elternzeit und den Krieg der Sternchen.

Außerdem stellen wir eine afghanische Lehrerin vor, die sich an der UDE weiterqualifiziert. Und Serap Güler. Sie hat hier studiert und ist jetzt NRW-Staatssekretärin für Integration.

Den aktuellen CAMPUS:REPORT können Sie als Printversion beim Ressort Presse bestellen (presse@uni-due.de), Sie finden ihn als PDF im Netz und – ganz neu – als digitales Magazin: www.campusreport.online

Mehr lesenzum Thema Gender: Der kleine Unterschied

Wie Sie uns erreichen