Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

Noch freie Plätze beim Schüler-Probestudium

Früh übt sich?

[10.10.2007] „Früh übt sich, wer ein Meister werden will“, wusste einst Ovid. Schüler, die auf den letzten Drücker, aber dennoch früh üben wollen, wie es beim Studieren zugeht, können sich noch für die letzten freien Plätze im Schüler-Probestudium der Ingenieurwissenschaften an der Uni Duisburg-Essen anmelden.

Die UDE lädt Schüler ab der Jahrgangsstufe 11 ein, schon während ihrer Schulzeit das Leben und Lernen auf dem Campus kennen zu lernen. In Lehrveranstaltungen nach 16 Uhr oder an Samstagen können sie sich über die angebotenen Studiengänge informieren, Fachvorlesungen besuchen oder Experimente durchführen. Das Angebot bietet den jungen Leuten eine fundierte Grundlage, auf der sie ihre Studien- und Berufsentscheidung treffen können.

Das komplette Programm sowie Infos zu den Anmeldeformalitäten können im Internet unter
http://www.uni-due.de/abz/studieninteressierte/probestudium.shtml> www.uni-due.de/abz/studieninteressierte/probestudium.shtml abgerufen werden.

Redaktion: Julia Harzendorf, Tel. 0203/379-1489

Alle Pressemitteilungen der UDE finden Sie unter:
http://www.uni-due.de/de/presse/pm.php