Vortrag von Comic-Zeichner Hunt Emerson

Große Nasen als Markenzeichen

[02.12.2008] Markant und mit Hingabe gezeichnet sind die Bildergeschichten von Hunt Emerson, einem der gefragtesten Underground Comic-Zeichner aus Großbritannien. Am 5. Dezember kommt er an die Universität Duisburg-Essen.

35 Jahre im Zeichen der großen Nasen: Unter dem Titel „35 Years of big noses“ wird Hunt Emerson im Rahmen des Anglistik-Seminars „Rise of the Graphic Novel“ von Prof. Dr. Frank-Erik Pointner einen englischen Vortrag halten. Dabei geht es um den Werdegang des 1952 in Newcastle geborenen Künstlers und natürlich um seine Werke. Seine Arbeiten erschienen in zahlreichen Magazinen und Büchern. Emerson, der in Birmingham lebt, wird die Zeit auch nutzen, um mit den Zuhörern zu diskutieren. Die öffentliche Lesung beginnt um 10 Uhr im R11 T00 D03 am Campus Essen (gegenüber der Universitätsbibliothek).

Weitere Informationen: Daniel Niemeyer, E-Mail: studentische.medienarbeit@uni-due.de

Redaktion: Katrin Braun, Tel. 0203/379-1488