Kostenfreier Workshop für gemeinnützige Einrichtungen

Sich richtig vermarkten lernen

[18.07.2007] Gemeinnützigen Einrichtungen bieten die Organisationen SIFE und UNIAKTIV der Universität Duisburg-Essen in Kooperation mit der Ehrenamt Agentur Essen am 15. und 16. August einen kostenfreien Workshop an.

Der Workshop gibt sozialen Einrichtungen Tipps, wie sie ihre Projekte als attraktive Produkte definieren und präsentieren können, um erfolgreich mit Unternehmen zu kooperieren. „Ob durch Spenden oder Mitarbeit: Immer mehr Unternehmen übernehmen soziale Verantwortung. Sie investieren rund 10 Milliarden Euro jährlich in soziale Projekte“, sagt Carina Dickschus von UNIAKTIV, dem Zentrum für gesellschaftliches Lernen und soziale Verantwortung an der UDE.

Der Workshop befasst sich unter anderem mit folgenden Fragen: Wie denken Unternehmen? Was sind die Ziele von Unternehmen? Was muss ich tun, damit sich Unternehmen in meiner Einrichtung engagieren? Wie trete ich in Kontakt zu Unternehmen und führe eine Zusammenarbeit langfristig zum Erfolg?

Der Workshop findet am Nachmittag des 15. August am Essener und am 16. August am Duisburger Campus statt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten die Veranstalter um eine Bewerbung per E-Mail an die Projektleiterin Marina Schmidt von SIFE unter schmidt_marina@gmx.net.

Redaktion: Julia Harzendorf, Tel. 0203/379-1489