Infotag über Studiengänge für Wirtschaftswissenschaftler

„Finde Deinen Master“

[11.05.2010] Wie geht es nach dem Bachelorstudium weiter? Arbeiten oder doch besser ein Masterstudium beginnen? Aber welcher Master ist für mich der Richtige? „Finde Deinen Master“ lautet das Motto eines Informationstags der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Duisburg-Essen (UDE) am 20. Mai für Studierende und Absolventen der UDE und anderer Hochschulen.

In Kurzvorträgen und persönlichen Beratungsgesprächen geben Professoren aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik Informationen zu Inhalten, Voraussetzungen und Zukunftsperspektiven der Master-Programme für Wirtschaftswissenschaftler. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr im Glaspavillon (R12 S00 H12) am Essener Campus.

Stark im Bereich Energie, Gesundheit und Informatik

Dekan Professor Michael Goedicke: „Wir haben die Chancen unseres hochkarätigen Wirtschaftsstandorts genutzt, um unseren Masterstudiengängen ein klares Profil zu geben. Im Bereich Energie, Gesundheit und der Informatik bieten wir beste Voraussetzungen für ein anspruchsvolles Masterstudium mit attraktiven Karriereaussichten. Davon profitieren insbesondere auch Master-Interessenten, die anschließend promovieren möchten.“

Neben Fachvorträgen zu den einzelnen Studiengängen bietet die Veranstaltung gute Gelegenheit, offene Fragen im persönlichen Gespräch mit Dozenten und Studienberatern zu klären und Kontakte zu knüpfen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen: Iris Letmathe, Tel. 0201/183-2289, iris.letmathe@uni-due.de

Redaktion: Ulrike Eichweber, Tel. 0203/379-2461