04.06.: Promotionsfeier der Medizinischen Fakultät

Fast 100 neue Doktoren

[28.05.2010] Genau 94 Promotionen wurden in der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen (UDE) im vergangenen halben Jahr abgeschlossen: 86 zum "Dr. med." und acht zum "Dr. rer. medic.". Vier DoktorandInnen krönten ihre Promotion sogar mit dem Erfolgsprädikat "summa cum laude", darunter Timo Wille aus dem Institut für Physiologische Chemie. Auf der Promotionsfeier wird er sein Thema, die Optimierung der kalten Lagerung von Blutgefäßen, kurz vorstellen.

Programm: Nach der musikalischen Einleitung begrüßt der Prodekan für Planung und Finanzen, Professor Dr. Peter F. Hoyer, die Gäste. Nach dem Grußwort von Rektor Professor Dr. Ulrich Radtke spricht Dr. med. Timo Wille über sein Promotionsthema („Optimierung der kalten Lagerung von Blutgefäßen“). Anschließend werden die Urkunden verliehen und ein beschwingter musikalischer Ausklang gestaltet.

Weitere Informationen: Ursula Jäger, Promotionsbüro der Medizinischen Fakultät, Tel. 0201/723-4551, ursula.jaeger@uk-essen.de

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel. 0203/379-2430