Ferienbetreuung in den Sommerferien

Tolles Programm für Uni-Kinder

[14.07.2010] Vier Mottos, vier Wochen Spaß: Mitglieder der UDE konnten dieses Jahr wieder ihre Kinder für die Ferienfreizeit des Eltern Service Büros anmelden. Vom 15. Juli bis zum 13. August sorgt sie mit abwechslungsreichen Themen für Spiel, Spannung und Abenteuer.

Die erste Mottowoche, vom 19. bis 23. Juli, steht ganz im Zeichen der Natur: Zu Wasser bei einer Kanufahrt auf der Ruhr, zu Lande bei einem spielerischen Survivaltag, und in der Luft beim Besuch des Flughafen Essen-Mülheim erleben die Kinder Spaß und Aufregung.

Das Thema der zweiten Woche ist Circus Soluna. Vom 26. bis 30. Juli zeigt der pädagogische Zirkus den Mädchen und Jungen nicht nur die Welt der Schausteller, sie werden ein Teil davon. Eine Woche üben die Kinder zusammen mit den Profis ein Programm ein und führen es am 30. Juli am Campus Essen vor.

Vom 2. bis 6. August steht Bewegung auf der Tagesordnung. Bei Olympia kann man allerdings nicht nur klassischen Sport, wie Fußball oder Schwimmen, treiben, sondern auch Ungewöhnliches ausprobieren, zum Beispiel Kirschkernweitspucken oder Wattewettpusten.

Die letzte Woche widmet sich vom 9. bis 13. August Ötzi in der Steinzeit. Hier lernen die Kinder, wie man vor vielen Jahrtausenden lebte. Ein Ausflug ins Neanderthal Museum rundet das Thema ab.

Redaktion: Robin Writsch, Tel. 0203/379-2429