Absolventenfeier der Mercator School of Management

Am Ziel angekommen

[14.06.2007] Durchschnittlich elf Semester haben die Absolventen der Mercator School of Management der Universität Duisburg-Essen auf diesen Augenblick gewartet: Am Freitag, 15. Juni, nehmen 116 Studierende des Fachbereichs Betriebswirtschaft ihre Abschlusszeugnisse entgegen.

Die Absolventen - über die Hälfte von ihnen ist männlich - wählten bevorzugt die Schwerpunktfächer Personalwirtschaft, Marketing und Konsum sowie Wirtschaftsprüfung und Controlling. Unter den nun Diplomierten sind eine Volkswirtin, 88 Kaufleute, 17 Ökonomen und zehn Handelslehrer. Den Titel Master of Science in Logistik-Management erhalten 12 Absolventen.

Neben den Abschlusszeugnissen werden noch weitere Auszeichnungen vergeben: Die „Diplomanden-Eule“ geht an den beliebtesten Dozenten, eine weitere Ehrung wird „Für besonderes Engagement im Sinne der Studierenden“ verliehen. Beide Preisträger haben die Absolventen dieses Jahrgangs gewählt und werden erst während der Feier verkündet. Für den musikalischen Rahmen sorgt Jiannis Zedamanis am Flügel.

Die Absolventenfeier beginnt um 18 Uhr im Duisburger Audimax.