Gastprofessorin aus Serbien

Expertin für Erwachsenenbildung

[22.09.2010] Zum Wintersemester begrüßt die Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen (UDE) an ihrem Gastlehrstuhl die serbische Professorin Dr. Katarina Popović. Sie übernimmt von Oktober bis Februar die englischsprachige Dozentur „Adult and Continuing Education and Learning“, die vom Deutschen Akademischen Austauchdienst mitfinanziert wird. Die Wissenschaftlerin der Universität Belgrad befasst sich in Forschung und Lehre vor allem mit Andragogik, d.h. mit dem Verstehen und Gestalten der lebenslangen Bildung von Erwachsenen.

An der UDE wird Popović drei Seminare anbieten, die sich unter anderem mit Europäischer Erwachsenenbildung aus serbischer Sicht und der Erwachsenbildung in der Kunst und Literatur befassen werden.

Weitere Informationen: Mario Ganz, 0201/183-3570, mario.ganz@uni-due.de, www.uni-due.de/eb-wb/

Redaktion: Gisa Engelbrecht, Tel. 0203/379-1487