13. Duisburger National-Bank-Preis verliehen

Zehn Mal „Bravo“

[12.06.2007] Sechs Studierende und vier Doktoranden der Universität Duisburg-Essen (UDE) haben den mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Duisburger National-Bank-Preis erhalten.

Damit prämiert die National-Bank bereits im dreizehnten Jahr wissenschaftliche Arbeiten, die sich im weiteren Sinne mit bank- und finanzwirtschaftlichen Fragestellungen beschäftigen.

Michael Gerbracht, Direktor der National-Bank in Duisburg, sowie die UDE-Professoren Dr. Bernd Rolfes und Dr. Rainer Elschen überreichten in der Kategorie Doktorarbeiten den ersten Preis und damit 1400 Euro an Tanja Bauersfeld. Andreas Postert erhielt den mit und 1200 Euro dotierten zweiten Preis. Michael Düpmann und Kristin Zobel wurden mit je 1000 Euro und dem dritten Preis belohnt.

In der Kategorie Diplomarbeiten zeichnete die Jury gleich sechs Absol-venten aus: Den ersten Preis und damit eine Anerkennung von je 1100 Euro erhielten Arthur Dill und Alexander Hick. Melanie Röhs und Monika Certa bekamen für ihre Diplomarbeiten den zweiten Preis und jeweils 900 Euro überreicht. Über den dritten Preis und je 700 Euro freuten sich Thomas Pawlowski und Gabor Pogany-Ritter.

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel. 0203/379-2429